Neuigkeiten

Gemeinsames Projekt „Sanierung“ im Juli & August 2019

Unser Vereinshaus strahlt!

Die Renovierung ist fast abgeschlossen. Am 26.07. wurden die Arbeiten an Dach und Fassade komplett fertig gestellt.
Der Kamin wurde eingefasst und bald werden die neuen Fenster eingebaut.

Mit sehr großer Unterstützung durch Christoph Degen (SPD) und Max Schad (CDU) hat uns die Hessische Staatskanzlei einen Zuschuss in Höhe von € 500 für die Dachsanierung zur Verfügung gestellt.

So sah nun unser BONhaus aus. Es wurde rausgeputzt, weil die Dachdeckung erneuert werden musste. Die äußere Fassade benötigte auch eine Auffrischung, damit das Vereinshaus für die nähere Zukunft im neuen Glanz erscheinen kann. Viele Helfer*innen waren dabei, denn ohne Eigenarbeit wären solche Arbeiten nicht zu stemmen.

Biergartenflair

Am 20. Juni 2019 feierten wir unser Freiluft-Ereignis: unseren jährlich wiederkehrenden BON-Biergarten. Nicht nur wir waren hier zu sehen und zu hören, sondern auch die Nachbarmusiker*innen aus Kilianstädten sowie die Big Band der hiesigen Musikschule.


Alles in allem wieder ein gelungener Tag, auch wenn der ein oder andere Schauer mal über uns hinweg zog. Die Wolkenformationen über uns hatten gegen Abend auch ein beachtliches Repertoire und überboten uns mit ihrer Musik.
Wetterkapriolen, was soll man auch anderes erwarten? Hut ab! Aber auch unsere böhmischen Kapriolen waren nicht von schlechten Eltern.
Mehr Impressionen in dieser Galerie.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist IMG-20190621-WA0000-1024x493.jpg.